Bild vom e-Mobility Day bei der Firma AS Solar

„e-Mobility Day“ bei AS Solar in Hannover

Ein Passiv+ Firmengebäude, e-Pedelecs, e-Up, Zoe, Twizy, Model S, Bratwurst, Kuchen und nette Gespräche. Das war für mich der heutige „e-Mobility Day“ bei der Firma AS Solar in Hannover. Es macht immer wieder Spass direkt mit Menschen über das Thema Elektromobilität ins Gespräch zu kommen.

Und auch heute hat sich sowohl bei den Nutzern als auch bei potentiellen Interessenten wieder ein deutliches Bild gezeigt. Das größte Hemmnis sind nicht mehr die Auswahl an Fahrzeugen oder die Technik. Es ist die Unwissenheit und die fehlende Erfahrung mit der Materie.

Wie teuer sind die Fahrzeuge?

Wie weit kann ich damit fahren?

Wie lange dauert das aufladen?…

All diese Fragen sind aber oft nur theoretisch und verflogen bisher bei jeder Person, die ich beobachtet habe, wie sie „endlich“ ein Elektrofahrzeug probegefahren hat.

Trotzdem wollen wir von unserer Seite aus in den nächsten Tagen zunächst die restlichen Seiten dieses Portals füllen. Vielleicht können wir damit zumindest die theoretischen Wissenslücken nach und nach schließen. Wie einige von euch wissen, arbeiten wir ebenfalls daran, Elektromobilität auch praktisch erfahrbar zu machen 😉 .

 

Comments 1

  1. Da bin ich ja echt mal gespannt. Wie zu vernehmen war, gab es ja sogar Model-S-Besitzer, die dort vorbei geschaut haben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.