Bild der B-Klasse Electric Drive (Quelle: Mercedes)

Elektrisch fahren, jetzt auch mit Stern.

Mercedes hat die Produktion der „B-Klasse Electric Drive“ aufgenommen. Der Antriebsstrang kommt ürsprünglich von Tesla Motors Inc. Die Reichweite wird bei circa 200km liegen. Fünfstellig soll die Gesamtproduktion am Ende des Modellzyklus sein.

Der Preis ist noch nicht bekannt. Dafür berichtet man von dem ersten Fahrzeug mit der ersten (Achtung in Deckung gehen) „radargestützten Rekuperation“!

Wow, im Klartext bedeutet dies, die B-Klasse bekommt die bekannte Abstandskontrolle von Mercedes eingebaut und diese löst je nach Fahrweise des Vordermann ein Bremsen und hier eben ein Bremsen über den Elektromotor (also mit Energierückgewinnung) aus.

Ist eine Supersache, aber kann man auch direkt in Deutsch an die Presse geben, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.